100+ Selbstständige Leser
Für alle, die nicht ins Rampenlicht gehören.
Werde sichtbar & ausgebucht – auf deine Art
Wie ich Kunden gewinne ohne täglich auf Social Media zu posten, Videos zu drehen oder Kaltakquise zu machen
In diesem Buch zeige ich dir 14 praxiserprobte Strategien, die für mich und meine Kunden funktionieren – für alle Selbstständigen die nicht für Selbstdarstellung gemacht sind, sondern lieber mit ihrer Arbeit überzeugen.
Als ich aufhörte, wie andere zu sein – wurde ich sichtbar & gebucht.
Mein Weg in die Selbstständigkeit war alles andere als erfolgreich.
Ich habe mich hunderte Male gezwungen fremde Menschen anzurufen, wurde am Telefon angeschrien, beleidigt, ausgelacht.
Ich habe dutzende aufwendige Videos gedreht, die ich per Post mit einem Link verschickt habe - kein einziges Unternehmen wollte mich buchen.
Und ich habe haufenweise Beiträge gepostet, die so schlecht und peinlich waren, dass ich eigentlich ein Social-Media-Verbot bekommen sollte.
Mir wurde als introvertierter klar: Das ist nichts für mich. Ich muss die Dinge auf eine andere Art machen. Auf meine Art.
5 jahrelang habe ich nichts auf Social Media gepostet, keine Videos gedreht und keine Kaltakquise gemacht - und trotzdem habe ich Kunden gewonnen. Heute habe ich 4 Unternehmen und bin ausgebucht.
Die 14 Strategien in diesem Buch sind aus der Praxis. Ich nutze sie nicht nur für meine Unternehmen, sondern auch für hunderte Kunden in mehr als 20 verschiedenen Branchen.
Johann Steinwand ist Experte für Selbstvermarktung und Verkaufspsychologie. Mit seinem klaren Blick für Positionierung, Systeme und überzeugende Kommunikation hilft er Selbstständigen, sich sichtbar zu machen – ohne sich für Social Media verbiegen zu müssen.
Er ist Gründer von Verkaufsstarkes Webdesign, Geschäftsführer von Legal Mind und Mitgründer von Modelnest College und der Modelnest Agentur. In über 12 Jahren hat er mit Kunden aus mehr als 20 Branchen gearbeitet und Strategien entwickelt, die in der Praxis funktionieren: direkt, wirksam und klar.
Er bringt auf den Punkt, was verkauft. Und er zeigt dir, wie du dich selbst so positionierst, dass Kunden bei dir anklopfen – nicht umgekehrt.
Für wen ich das Buch geschrieben habe
Du siehst andere, die jeden Tag posten, sich inszenieren, in die Kamera sprechen, wildfremde Menschen anschreiben oder anrufen – und irgendwie klappt’s bei denen. Aber bei dir fühlt es sich falsch an. Einfach unnatürlich. Und du willst niemand sein, der sich verbiegen muss, um Kunden zu gewinnen.
Dieses Buch ist genau für dich, wenn du weißt, dass du was kannst – aber nicht der Typ bist für all die Show drumherum. Wenn du etwas Ehrliches suchst. Eine klare Richtung. Und Wege, die zu dir passen.
Dieses Buch ist für dich, wenn …
Was du lernen wirst
Dieses Buch zeigt dir auf 95 Seiten 14 Strategien und die wichtigsten Prinzipien mit denen auch du Kunden gewinnst – auf deine Art. Ohne tägliches Posten, Videos drehen und ohne Kaltakquise. Vor allem aber, ohne den Druck dich für andere verstellen zu müssen.
Wie du ohne Show und Dauerpräsenz regelmäßig Kunden gewinnst
Wenn du dich fragst, wie andere sichtbar sind und gebucht werden, ohne sich ständig zu zeigen: Im Buch bekommst du die Antworten. Du lernst, wie du auch ohne tägliche Posts, Videodrehs und Gespräche ein System aufbaust, das Anfragen bringt.
Wie du das Vertrauen deiner Zielgruppe gewinnst - Schritt für Schritt
Vertrauen ist die Voraussetzung, dass sich deine Zielgruppe mit dir beschäftigt – und sich für dich entscheidet. In diesem Buch lernst du, wie du Schritt für Schritt das Vertrauen deiner Zielgruppe gewinnst, obwohl du nicht jeden Tag Content produzierst.
Wie du eine Positionierung entwickelst, die Kunden magnetisch anzieht
Überzeuge deine Zielgruppe in Sekunden und werde unvergleichbar. In diesem Buch lernst du, wie du eine Positionierung findest die wirklich überzeugt. Du wirst greifbar und relevant für genau die Menschen, mit denen du arbeiten willst.
Was dieses Buch nicht ist
Dieses Buch ist nicht für Menschen gemacht, die es genießen sich zu inszenieren, gerne auf Social Media präsent sind, es lieben vor der Kamera zu stehen oder kein Problem damit haben fremde Menschen anzurufen oder anzuschreiben. Es ist für all jene, die sich mit dem Gedanken an ständige Sichtbarkeit schwer tun – und trotzdem gebucht werden wollen. Für alle, die spüren: Das, was da draußen gelehrt wird, passt einfach nicht zu mir.
Kein Gelaber – sondern vollste Klarheit
Hier findest du keine Seiten voller „Du schaffst das!“ oder "Mindset-Tipps". Sondern ehrliche Gedanken und konkrete Ansätze, die dir helfen, deinen eigenen Weg im Marketing zu finden – einen, der zu dir passt und dich nicht verbiegt.
Keine Schablonen – sondern eigene Wege
Dieses Buch zeigt dir keine Formeln, sondern gibt dir neue Blickwinkel und konkrete Ansätze an die Hand, mit denen du deinen eigenen Weg gehen kannst. Kein Rate-Spiel, sondern Strategien aus der Praxis, die du direkt anwenden kannst.
Kein Pseudo-Authentizitäts-Geschwafel
Du wirst hier nicht dazu ermutigt, dein ganzes Leben zu teilen, dich ständig zu zeigen oder dich künstlich verletzlich zu machen. Dieses Buch zeigt dir, wie du Vertrauen aufbaust, mit Klarheit, Struktur und deiner Arbeit.
Einblick ins Buch
Bevor du das Buch bestellst, kannst du in sechs Seiten reinschauen. Ein paar Stellen sind geschwärzt – die bekommst du erst zu sehen, wenn du das Buch liest. Denn im Buch steckt das, was andere dir nie zeigen würden.
Worum geht es in den Kapiteln?
Jedes Kapitel bringt dich näher an einen Weg, der wirklich zu dir passt. Du bekommst keine Theorien, sondern ehrliche Einblicke, Erfahrungen, klare Gedanken und umsetzbare Strategien. Es geht nicht darum, was gerade angesagt oder im Trend ist – sondern was dir wirklich hilft, sichtbar und gebucht zu werden.
Kapitel 1
Was, wenn du es anders machst als alle anderen?
Du gewinnst Klarheit darüber, warum klassische Marketingmethoden für dich nie funktioniert haben - und warum du deinen eigenen Weg gehen musst.
Kapitel 2
Das Sichtbarkeits-Dilemma
Du erkennst, warum ständige Sichtbarkeit nichts bringt – und worauf es wirklich ankommt. Du lernst, wie du relevant wirst, auch wenn du nicht jeden Tag online bist
Kapitel 3
Wie du überhaupt erst relevant wirst
Worauf es ankommt um eine Positionierung zu entwickeln, die dich unvergleichbar macht – so klar, dass auch ein Sechsjähriger versteht, wofür du stehst. Und wie damit interessant wirst für die Richtigen Menschen.
Kapitel 4
Dein Türöffner
Du erfährst, was du brauchst um täglich Aufmerksamkeit zu gewinnen, Vertrauen aufzubauen und Anfragen zu erhalten. Auch ohne große Reichweite.
Kapitel 5
Wo aus Interesse Vertrauen
Du lernst, wie du mit kleinen, smarten Angeboten den Beweis lieferst, dass du der Richtige bist – und dadurch Kunden gewinnst, bevor das Verkaufsgespräch überhaupt beginnt.
Kapitel 6
Dein Fundament für alles
Du verstehst, was der Ersatz für tägliche Content Erstellung ist und dein zentraler Ort, an dem Klarheit, Vertrauen und Buchung aufeinandertreffen müssen.
Kapitel 7
Dein bester Verkäufer
Du lernst, wie du Verkaufsgespräche erstezen kannst – und was passieren muss, damit aus interessenten freiwillig Kunden werden. Ohne aufdringlich zu sein.
Kapitel 8
Die 14 Strategien, mit denen auch du Kunden gewinnst
Du bekommst die 14 praxiserprobten Strategien, die ich für mich und meine Kunden nutze und mit denen auch du Kunden gewinnst.
Kapitel 9
Der Bauplan für deinen Kundenstrom
Du bekommst ein System an die Hand, das dir Schritt für Schritt zeigt, wie du sichtbar wirst und Anfragen bekommst – mit Strategien, die zu dir passen
Kapitel 10
Dein Weg beginnt hier und jetzt
Du verlässt dieses Buch mit einem guten Gefühl – und einem klaren Plan. Du weißt, was du willst, was du nicht mehr mitmachst und welche nächsten Schritte jetzt wirklich für dich Sinn ergeben.
100+ Selbstständige Leser
Über den Autor
Johann Steinwand
Experte für Selbstvermarktung & Verkaufpsychologie, Webdesigner, Vater.
Ich bin nicht für Social Media, Videos oder Kaltakquise gemacht. Und ich muss es auch nicht sein. Während andere sich Gedanken machen, was sie heute posten oder wie sie im nächsten Video rüberkommen, verbringe ich meine Freizeit lieber mit meinen beiden Töchtern, meiner Partnerin und unserem Hund.
In über 12 Jahren Marketing habe ich gelernt: Es gewinnen nicht immer die, die mehrmals am Tag präsent sind, sondern die, die mit Klarheit überzeugen. Und genau das fehlt vielen – nicht das Wissen, sondern die Klarheit welcher Weg zu ihnen passt.
Dieses Buch ist meine Antwort darauf. Es ist für alle, die sich nicht jeden Tag zeigen wollen, aber trotzdem gebucht werden möchten. Für alle, die merken: Ich will kein Star werden. Ich will einfach nur gute Arbeit machen und Kunden gewinnen – auf meine Art.
Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zum Buch und den 14 Strategien.
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn es nichts für mich ist?
Ja, schreib mir innerhalb von 14 Tagen nach deiner Bestellung und du bekommst dein Geld zurück. Ohne Wenn und Aber.
Muss ich schon selbstständig sein?
Es wäre von Vorteil, aber Nein. Du kannst auch noch in der Vorbereitung stecken oder gerade erst loslegen. Du lernst im Buch die wichtigsten Prinzipien der Selbstvermarktung, wenn du nicht für Social Media, Videos und Kaltakquise geboren bist – und sparst dir damit viel Zeit, Geld und Umwege.
Warum kostet das Buch 29,00 €?
Dieses Buch enthält das, wofür ich in den letzten 12 Jahren fast eine sechsstellige Summe in Coaches, Berater und Experten investiert habe. Du bekommst erprobte Strategien und echte Einblicke, die du nicht einfach auf YouTube oder im Internet findest.
Ist das Buch auch relevant, wenn ich schon länger selbstständig bin?
Ja absolut. Gerade dann wirst du wie viele erfahrene Selbstständige gemerkt haben, dass die klassischen Methoden nicht mehr so gut funktionieren. Das Buch gibt dir einen neuen Blick auf deine Selbstvermarktung. Ohne Druck. Ohne Show. Sondern mit Struktur und Klarheit.
Ich tue mich sehr schwer mit Social Media, passt das Buch trotzdem zu mir?
Ja. Gerade dann. Wenn du dich mit Sichtbarkeit, Kamera oder Akquise schwer tust, ist dieses Buch genau für dich geschrieben. Du bekommst Strategien, die auch funktionieren, wenn du lieber wie ich im Hintergrund bleibst.
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